kunstfabrik 4.0

Verein zur Vermittlung von zeitgenössischer Kunst und Entwicklung

Der Verein Kunstfabrik 4.0 wurde 2020 von Sonja Aigner, Rieke Reiter, Elfie Sonnberger und Elisabeth Stumpfoll gegründet.

 

Wir befinden uns in einem Transformationsprozess. Noch sind die Relikte des nicht allzu lange zurückliegenden Industriezeitalters am Gelände der Papierfabrik Steyrermühl in Laakirchen zu sehen.

Die Initiatorinnen der Kunstfabrik 4.0 sind überzeugt, dass Kunst und Kultur oftmals Seismographen sind, wenn es um das Erkennen neuer Strömungen und Veränderungen geht. Denn Kunst und Kultur kann in einer unkonventionellen und querdenkenden Art und Weise Veränderungen und damit einhergehenden Unsicherheiten aufgreifen, reflektieren und sichtbar machen.

 

Unter dem übergeordneten Titel TRANSFORMATION erarbeitet die Kunstfabrik zusammen mit den geladenen Künsterinnen und Künstlern ein ambitioniertes Programm, dass sich von 2021 - 2024 erstrecken wird und brennende Fragen unserer Zeit im Kontext von Arbeit und Gesellschaft aufgreift.

Der Vereinsvorstand: Elisabeth Stumpfoll, Sonja Aigner, Rieke Reiter
Der Vereinsvorstand: Elisabeth Stumpfoll, Sonja Aigner, Rieke Reiter